Wir sind spitze - Auszeichnung für die Sozialen Dienste Eimsbüttel
Anerkennung und Wertschätzung werden beim DRK Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel schon lange großgeschrieben. Dafür wurden wir jetzt sogar mit dem Hamburger Gesundheitspreis 2022 ausgezeichnet.
Sozial- und Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (zweite von links) überreichte den Preis in der Handelskammer den beiden Geschäftsführern der Sozialen Dienste Eimsbüttel, Stefan Mette (Mitte) und Karen Zeglarske (zweite von rechts).
Die Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG) vergibt den Preis alle zwei Jahre an Hamburger Unternehmen für eine vorbildliche Praxis in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Der diesjährige Schwerpunkt lautete "Anerkennung und Wertschätzung im Unternehmen".
Die HAG begründete ihre Wahl in der Kategorie "mittelgroßer Betrieb" unter anderem mit der Weltoffenheit des DRK. So arbeiten bei den Sozialen Diensten Eimsbüttel insgsamt rund 280 Menschen aus 30 verschiedenen Ländern. Auch die Einführung eines Tarifvertrages im Jahr 2020, das umfangreiche Fortbildungsangebot sowie verschiedene Teilzeitmodelle, die sich vor allem an den Bedürfnissen älterer Mitarbeitender orientieren, trugen zu der Entscheidung der Jury bei.